Die Menschen in Seattle wissen nicht, was es noch für andere Wesen in der Stadt gibt. Sie gehen zur Arbeit, machen ihre Ausbildung oder gehen ihrer freizeit nach. Sie leben unter ständiger Gefahr getötet zu werden oder gefoltert zu werden.
Vegetarische Vampire
Sie waren mal Menschen und wurden von einem Vampir gebissen und verwandelt, indem sie ihr Blut tranken und umgekehrt genauso. Heutzutage können sie sihc gefahrlos im Tageslicht bewegen. Doch zum Überleben brauchen sie Blut. Doch die Vegetarischen Vampire trinken kein Menschenblut, sondern Tierblut. Auch schaden sie keinem Menschen, sondern helfen ihnen. Sie sind übernatürlich schnell und schön und haben Selbstheilungskräfte. Zudem sind sie sehr stark. Töten kann man sie mit einem Pflock durchs Herz. Sie sind unsterblich. Ihre Haut ist kalt und blass. Jedoch wenn sich ihr Blutdurst zeigt, sieht man was sie sind. Genauso wie die anderen Vampire, haben sie eine Abneigung gegen Werwölfe, Gestaltwandler und Jäger.
Vampire
Sie sind genauso wie die vegetarischen Vampire, nur das sie die Menschen nicht beschützen, sondern ihr Blut trinken und mit ihnen spielen. Vampir verabscheuen die vegetarischen Vampire, so wie Werwölfe und Jäger. Zudem sind sie stärker wie die vegetarischen Vampire.
Werwölfe
Werwölfe sind im grundliegenden eigentlich Menschen. Doch bei Vollmond verwandeln sie sich in eine Bestie, sie haben ein Blackout und zerfleischen Menschen. Wenn der Vollmond vorbei ist, verwandeln sie sich wieder zurück und können sich an nichts mehr erinnern, was sie getan haben. Sie sind stärker als Menschen und haben ebenso Selbsheilungskräfte. Zudem leben sie auch länger und sind manchmal sogar unsterblich. Das einzige was sie töten kann, ist eine Silberkugel. Sie verabscheuen Vampire, Dämonen und Jäger. Durch einen Biss eines andere Werwolfs, wird man zu einem.
Gestaltwandler
Sie sind Menschen, doch können sie sich beliebig, wann sie wollen in Tiere oder Menschen. Gestaltwandler können sich auf einen Menschen prägen und für sie gibt es dann nichts anders mehr als diesen Menschen. Sie leben sehr lange und haben ein gutes Gedächtnis. Meist treten sie in Rudeln auf und kämpfen für das Gute. Sie haben eine Abneigung gegen Vampire, Jäger und Dämonen. Sie sind sehr schnell, haben gewisse Fähigkeiten und können die Gedanken der anderen Wölfe lesen. Zudem haben sie selbstheilungskräfte und altern nicht. Um ein Gestaltwandler zu werden, muss man das Gen in sich tragen.
Jäger
Jäger sind Menschen, die alles Übernatürliche bekämpfen und den Menschen helfen. Sie kämpfen mit Waffen und haben ein großes Wissen. Meist werden diese Menschen zu Jägern, durch einen tragischen Vorfall.
Hexen
Hexen sind Menschen die übersinnliche Kräfte haben. Sie helfen den Menschen.
Dämonen
Dämonen sind so etwas wie bösartige Geister. Sie waren einmal Menschen, die nach langer Zeit in der Hölle zu Dämonen geworden sind. Sie sind wie schwarzer Rauch, die in Menschen eindringen und sie kontrollieren. Manchmal bekommen die Menschen, die besessen sind, alles mit. Wenn sie in einen Körper eingedrungen sind, kann man sie an ihren Augen erkennen. Meistens sind sie schwarz, aber es gibt auch mächtigere mit gelben oder weißen Augen.